Zahlung, Gutscheine und Promos
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Die Bestellungen können wie folgt bezahlt werden:
- PayPal
- Klarna
- Vorkasse
- Gutschein
Wie können Geschenkgutscheine eingelöst werden?
Geschenkgutscheine können beim Bezahlvorgang eingelöst werden. Dazu muss der Code des Gutscheins in das Feld Gutscheine und Promos eingegeben werden.
Ich habe meinen Geschenkgutschein verloren bzw. nicht erhalten. Was kann ich machen?
Sende uns eine E-Mail mit deiner Bestellnummer bzw. mit deinem Namen und deiner Adresse, damit wir deinen Gutscheincode finden können und dir einen neuen zusenden.
Mein Geschenkgutschein funktioniert nicht. Was kann ich machen?
Sende uns eine E-Mail mit deinem Gutscheincode und wir überprüfen, warum dieser nicht funktioniert.
Können Geschenkgutscheine auch per Post versendet werden?
Ja, Gutscheine können auch per Post versendet werden, je nach Höhe des Gutscheins können dabei aber Versandkosten anfallen. Dabei können diese auch gleich als Geschenk verpackt an die Zielperson versendet werden. Gib dabei einfach als Lieferadresse die Adresse der Zielperson ein. Wenn du mehreren Personen einen Gutschein sende möchtest wende dich am besten an unseren Kundenservice, der dir dabei hilft, damit du einzelne Versandkosten sparen kannst.
Wie können Promo-Codes eingelöst werden?
Promo-Codes können beim Bezahlvorgang eingelöst werden. Dazu muss der Code in das Feld Gutscheine und Promos eingegeben werden. Promo-Codes können aber nur in Verbindung mit einem Kundenkonto und nur einmalig eingelöst werden.
Mein Promo-Code funktioniert nicht. Was kann ich machen?
Vergewissere dich zunächst, dass du mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist. Promo-Codes können nur in Verbindung mit einem Kundenkonto und nur einmalig eingelöst werden. Falls du den Code noch nicht eingelöst hast wende dich an unseren Kundenservice.
Gibt es Rabatt bei größeren Bestellmengen?
Bei großen Bestellmengen sind Rabatte möglich, je nachdem wie hoch die Bestellung tatsächlich ausfällt. Wende dich an unseren Kundendienst, der ein individuelles Angebot für dich zusammenstellen kann.
Welche Währung wird akzeptiert?
Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart abgelehnt wurde?
Wende dich am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dir dann eine Rechnung zusenden, die du per Vorkasse bezahlen kannst. Der Versand wird dann nach Zahlungseingang eingeleitet.
Wo erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Die Rechnung wird dir per E-Mail zugesendet. Falls du diese nicht automatisch erhalten hast, schau in deinem Spamordner nach oder wende dich an unseren Kundenservice, der dir die Rechnung dann erneut zusenden kann.
Versand
Wie viel betragen die Versandkosten?
Ab einer Bestellsumme ab 50€ ist der Versand gratis. Die Versandkosten sind abhängig von dem Zielland, in das deine Bestellung zugestellt werden soll. Die Versandkosten werden dir im letzten Bestellschritt angezeigt. Außerdem findest du eine Liste mit den einzelnen Versandkosten hier:
Wie lange dauert der Versand?
Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Versand von uns veranlasst. Je nachdem wo deine Bestellung hingehen soll kann der Versand 3-5 Werktage dauern. Die Versanddauer bei Sonderbestellungen und personalisierten Bestellungen kann jedoch abweichen.
Wird auch außerhalb der EU versendet?
Ja, wir versenden auch außerhalb der EU. Beim Versand in nicht-EU-Länder können zusätzliche Zoll- und Einfuhrgebühren sowie Steuern anfallen. Hier findest du eine Liste mit Ländern, die von uns beliefert werden.
Welche Länder werden beliefert?
Hier findest du eine Liste mit Ländern, die von uns beliefert werden.
Kann ich meine Sendung online verfolgen?
Ja, alle Sendungen können online mit der Tracking-Nummer, die dir bei Versand der Bestellung zugesendet wird, verfolgt werden. Falls du keine Tracking-Nummer erhalten hast schau in deinem Spam-Ordner nach bzw. wende dich an unseren Kundenservice, der dir diesen dann erneut zusendet.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse zustellen lassen?
Ja, Bestellungen können auch auf eine andere Adresse versendet werden. Gib dazu einfach die abweichende Adresse sowie den Namen als Lieferadresse an.
Ist eine Abholung möglich?
Ja, jede Bestellung kann auch in unserer Manufaktur in Wien abgeholt werden. Bitte beachte dabei unsere Öffnungszeiten.
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung ankommt?
Wenn du nicht zu Hause bist wird deine Bestellung in einer Filiale der Post oder bei einem Postpartner für dich hinterlegt. Mit deiner Trackingnummer kannst du deine Bestellung nachverfolgen und sehen, wo deine Bestellung für dich hinterlegt wurde.
Fallen Zoll- bzw. Einfuhrgebühren an?
Innerhalb der EU fallen keine Zoll- bzw. Einfuhrgebühren an. In nicht-EU-Ländern können zusätzliche Zoll- und Einfuhrgebühren sowie Steuern anfallen. Diese müssen vom Empfänger getragen werden und sind abhängig von dem Bestellwert und der jeweiligen Mehrwertsteuerrate.
Wer trägt die Kosten für eventuell anfallende Zoll- bzw. Einfuhrgebühren?
In nicht-EU-Ländern können zusätzliche Zoll- und Einfuhrgebühren sowie Steuern anfallen. Diese müssen vom Empfänger getragen werden und sind abhängig von dem Bestellwert und der jeweiligen Mehrwertsteuerrate.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, alle Bestellungen können gegen einen Aufpreis von 2,99€ auch als Geschenk verpackt werden. Wähle dabei am Ende des Bestellvorgang die Option „als Geschenk verpacken“.
Storno und Rückgabe
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Die Bestellung kann per Mail storniert werden, falls diese noch nicht versendet wurde. Im Falle, dass der Versand bereits veranlasst wurde, kannst du nach Erhalt der Bestellung von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Wende dich dazu an unseren Kundenservice, dieser kann dir behilflich sein.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Standardbestellungen können nach § 11 Abs 1 FAGG innerhalb der Rücktrittsfrist von 14 Kalendertagen ohne Angaben von Gründen widerrufen werden. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Erhalt der Bestellung. Wende dich dazu an unseren Kundenservice, dieser kann dir behilflich sein.
Das Rücktrittsrecht entfällt jedoch aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene, wenn die Schokolade aus der Verpackung genommen wird.
Die Kosten für den Rückversand werden vom Käufer getragen. Wir können dir hierzu ein Rücksendeetikett senden, die Kosten für den Rückversand werden dir dann von Rückerstattungsbetrag abgezogen (14 FAGG).
Rücksendeadresse:
Schokomell GmbH
Klimschgasse 2/1
1030 Wien
Kann ich personalisierte Bestellungen stornieren?
Personalisierte Bestellungen können leider nur vor Produktionsbeginn storniert werden, da für uns die Kosten hierbei zu hoch ausfallen (§ 18 FAGG). Wende dich dazu an unseren Kundenservice, dieser kann dir behilflich sein und dich über den Produktionsstatus deiner Bestellung informieren.
Kann ich personalisierte Bestellungen widerrufen?
Aufgrund des Zusatzaufwandes, der bei personalisierten Bestellungen erbracht werden muss, können diese leider nicht widerrufen werden, wenn die Produktion schon eingesetzt hat (§ 18 FAGG).
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wenn du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machst und dies bei unserem Kundenservice meldest, kannst du deine Bestellung an uns zurück senden. Wir überweisen dir den Kaufpreis und eventuell in Rechnung gestellte Versandkosten (ausgenommen Express-Versand) sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist (§ 14 FAGG).
Die Kosten für den Rückversand werden vom Käufer getragen. Wir können dir hierzu ein Rücksendeetikett senden, die Kosten für den Rückversand werden dir dann von Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Rücksendeadresse:
Schokomell GmbH
Klimschgasse 2/1
1030 Wien
Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Die Kosten für den Rückversand werden vom Käufer getragen. Wir können dir hierzu ein Rücksendeetikett senden, die Kosten für den Rückversand werden dir dann von Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Rücksendeadresse:
Schokomell GmbH
Klimschgasse 2/1
1030 Wien
Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Wenn du deine Bestellung vor dem Versand stornierst, veranlassen wir sofort nach Erhalt der Stornierung die Rückzahlung. Falls du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, wird die Rückzahlung nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Was mache ich, wenn meine Bestellung beim Transport beschädigt wurde?
Wenn die Schokolade beim Transport beschädigt wurde, bitte um sofortige Reklamation bei dem Zusteller und Kontaktaufnahme mit uns. Am besten sollten auch gleich Fotos von der Beschädigung mit gesendet werden.
Schokolade
Ist die Schokolade vegan?
Ja, die dunkle Schokolade ist vegan. Bei der Schokolade handelt es sich um eine Zartbitterschokolade mit 60% Kakaoanteil ohne Zugabe von tierischen Inhaltsstoffen.
Welche Zutaten sind in der Schokolade enthalten?
Zutaten: Kakaomasse 40,0%, Zucker 40,0%, Kakaobutter 16,0%, Kakaopulver, stark entölt 4,0 %; Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Vanillepulver, Kakao min. 60,0 %
Welche Nähr- und Energiewerte hat die Schokolade?
Nähr- und Energiewerte pro 100 [ g ] (g oder ml):
Bei Angabe je 100ml: Gewicht der 100 ml: [ ] g
Die Angaben sind Durchschnittswerte und unterliegen natürlichen Schwankungen
Energie (kJ / kcal) | 2273 kJ /546 kcal |
Fett (g) | 38 g |
– davon gesättigte Fettsäuren (g) | 25 g |
– davon einfach ungesättigte Fettsäuren (g) | 12 g |
– davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) | 1,0g |
– davon Transfettsäuren (g) | < 1,0 g |
Kohlenhydrate (g) | 45 g |
– davon Zucker (g) | 40 g |
Ballaststoffe (g) | 5,0 g |
Eiweiß (g) | 6,0 g |
Salz (g) | 0,2 g |
Welche Allergene sind in der Schokolade enthalten?
Grundsätzlich sind keine gängigen Allergene in der Schokolade enthalten, jedoch können, aufgrund der Herstellungsprozesse, Spuren von Nüssen und Milch in der Schokolade enthalten sein.
Ist die Schokolade lactosefrei?
Ja, die Schokolade ist lactosefrei.
Ist die Schokolade glutenfrei?
Ja, die Schokolade ist glutenfrei.
Ist die Farbe essbar?
Bei der Bemalung handelt es sich um Lebensmittelfarbe und diese ist zur Gänze essbar.
Personalisierung etc.
Sonderanfertigungen
Sind Sonderanfertigungen möglich?
Sonderanfertigungen sind in den meisten Fällen möglich. Das ist jedoch davon abhängig was Sie haben möchten. Bestimmte Gegenstände können vergleichsweise leicht hergestellt werden und manche Dinge können aufgrund der Zerbrechlichkeit nicht hergestellt werden. Das ist meistens bei sehr dünnen oder unförmigen Gegenständen der Fall.
Was kostet eine Sonderanfertigung?
Der Preis hängt von dem Aufwand bei der Produktion sowie der Menge ab. Hierbei ist vor allem ausschlaggebend ob die Herstellung einer neuen Form erforderlich ist. Wende dich hierzu am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dich individuell beraten.
Sind Einzelbestellungen möglich?
Wenn eine Sonderanfertigung möglich ist, kann auch nur ein Stück produziert werden. Wende dich hierzu am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dich individuell beraten.
Wie lange dauert die Fertigung bei Sonderanfertigungen?
Die Dauer der Herstellung ist abhängig von der Form bzw. dem Gegenstand, der aus Schokolade gefertigt werden soll. Je seltener und komplizierter der Aufbau des Originals ist, desto länger dauert die Fertigung des Schokowerks. Diese kann von 2 Wochen bis zu 1 Monat reichen. Wende dich hierzu am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dich individuell beraten.
Können Gegenstände zur Nachbildung aus Schokolade eingesendet werden?
Ja, Gegenstände können zur Nachbildung eingesendet werden. In den meisten Fällen wird die Einsendung eines Originals auch benötigt bzw. erleichtert die Produktion und verkürzt somit die Produktions- und Lieferzeit. Wende dich hierzu am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dich individuell beraten.
Ist man verpflichtet eine Sonderanfertigung zu kaufen?
Sobald die Arbeit an der Sonderanfertigung begonnen hat, ist der Kauf verpflichtend. Das umfasst bereits die Anfertigung einer Form (§ 18 FAGG).
Personalisierung:
Kann ich einen Gegenstand aus Schokolade personalisieren?
In den meisten Fällen ist eine Personalisierung möglich. Die Gegenstände aus Schokolade können z.B. mit einem Formenlogo, einem Schriftzug oder einer kleinen Botschaft personalisiert werden. Such dir hierzu das geeignete Produkt aus unserem Sortiment aus. Beim Bestellabschluss kannst du unter „Anmerkungen zur Bestellung“ gerne Informationen hinterlegen. Außerdem sind individuelle Anfragen über unser Kontaktformular auf https://schokomell.at/individuelles/ oder per E-Mail jederzeit möglich. Unser Kundenservice kann dich dann hierzu beraten und die Bestellung aufnehmen.
Was kann alles personalisiert werden?
Es kann sowohl der Gegenstand selbst als auch die Verpackung sowie die Geschenkverpackung personalisiert werden. Anregungen hierzu findest du in unserer Galerie. Wende dich dazu am besten an unseren Kundenservice, dieser kann dich individuell beraten.